Womyn with Wings

Frauen singen Heilungs- und Kraftlieder
Carien Wijnen & friends

1995

Frauen - für dieses Projekt aus allen Himmelsrichtungen zusammengeflogen - singen spirituelle Lieder aus verschiedenen Traditionen, "indianischen" und anderen Kulturen, meditativ bis ekstatisch.


Was gibts zu hören?

Achtzehn Lieder (Chants), a capella gesungen, aus verschiedenen Kulturen, die alle eines gemeinsam haben: Sie gehören zum Teil schon seit vielen Jahren, zu der weitläufigen spirituellen Kultur, die von Lebensprojekten in Dänemark, Wales, Frankreich, Italien, den USA, Australien/ Neuseeland und vielen weiteren Ländern über (Frauen)Widerstandscamps wie Greenham Common und Hunsrück bis in den ländlichen und/ oder städtischen Alltag Deutschlands reicht.

Die hier vorliegende Aufnahme stellt einen Ausschnitt von Liedern dar, die in meinen Kursen gesungen werden. Es sind spirituelle Lieder (Chants), die aus allen Teilen der Erde kommen, unter anderem aus "indianischen" und Traditionen, und deren Ursprung oft nicht mehr genau zu erfassen ist.
Ich lernte einige Lieder am Feuer im Frauenwiderstandscamp Hunsrück kennen und war direkt fasziniert von ihrer Kraft und den vielfältigen Möglichkeiten, sie durch Wiederholung und Mehrstimmigkeit zu gestalten. Es folgte eine jahrelange aufregende Reise, auf der ich viele solcher Lieder kennenlernte. Dabei merkte ich, wie schwierig es ist, Noten oder Aufnahmen zu bekommen für mein Anliegen, diese Lieder - besonders über die Naturkräfte und die Große Göttin - zu singen.

Auch äußerten viele KursteilnehmerInnen das Bedürfnis, Aufnahmen zu bekommen, um die Möglichkeit zu haben, die Lieder zu Hause weiter zu singen. So schlummerte die Idee, eine gute Aufnahme zu machen, schon länger in mir. Konkret wurde sie, als ich im Herbst 1993 anfing, auch in Süddeutschland regelmäßig zu unterrichten.

Für die jetzt vorliegende CD kamen sechzehn Singfrauen zwischen vierundzwanzig und neunundfünfzig Jahren aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands auf der Schwäbischen Alb zusammen, die ich aus verschiedenen Workshops kannte. Wir haben sechs Tage intensiv miteinander gearbeitet. Vier Tage waren wir zum üben in Wennenden. Zwei (lange!) Tage waren der Aufnahme gewidmet. Als Aufnahmeort haben wir eine Kirche gewählt, weil sich hier im Gegensatz zu einem Tonstudio der natürliche Hall entfaltet und die (Ober-) Töne frei schwingen können. Unterstützung hatten wir von einer hervorragenden Tonmeisterin, die geduldig und unnachgiebig an der Qualität gefeilt hat.

Weitere Aufnahmen sollen folgen.
Ich freu' mich, Dich einladen zu können, mit uns zu singen - viel Spaß!


Womyn with Wings

01 A river of birds in migration
02 The earth, the water, the fire, the air
03 Die Sonne tönt
04 Kuaté
05 Tall trees
06 The river is flowing
07 You can´t kill the spirit (Old and Strong)
08 Mountain song
09 Neesa
10 Jaya
11 Mother ocean
12 Old women is watching
13 We all come from the goddess
14 Ancient mother
15 Return
16 Our magic is our give away
17 This little light
18 Rainbow woman


Total Time 56:67

Vertrieb: Rainbow Woman Production
Ab dem 1. Januar 2014 ist  die Versandabteilung :Fam.Gehler-Wolff

Tel.:033841-798706


Bestellformular
werden gerne entgegengenommen!