Info zur Produktion

Infos zu den CDs  und DVD von Carien Wijnen,
erschienen in ihrem Label Rainbow Woman Production


Womyn-Reihe

Die Womyn-CDs sind wunderschöne Aufnahmen von Ritualliedern und Weltmusik. Diese werden jeweils mit teilweise solistischen Gesängen von Carien Wijnen und von einem Frauenchor (Projektchor) gesungen. Die Aufnahmen mit Begleitung von Instrumenten sind in Kirchen mit spezieller Akustik entstanden. Alle Womyn-CDs  sollen zum Mitsingen begeistern.
Folgende CDs sind bisher in dieser Reihe erschienen:

 


Oj Malina / Weltmusik

Die 2004 entstandene CD „Oj Malina“ ist bisher ein einmaliges Projekt mit dem Frauenchor „Chorabella“ und wurde ebenfalls in einer Kirche aufgenommen. Den Chor „Chorabella“, mit Frauen aus Ost- und Westberlin, leitete Carien Wijnen von 1998 bis 2007. Auf der CD sind interessante Lieder verschiedener Länder und Sprachen mit ganz wunderbarer spezieller Mehrstimmigkeit.
Als besonderer Gast singt Annunzita Matteucci. Die CD spiegelt auch das Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen in Berlin wieder.


Solo-CDs „Home“ und „Leben“

Diese CDs wurden in dem Berliner Tonstudio Audio Cue aufgenommen.
Carien Wijnen singt hier solistisch mit Begleitung von Profi-MusikerInnen.

  • 2007 „Home“ ist eine Jazz-CD mit gecoverten Liedern, z.T. längst vergessene Schmuckstücke in englischer Sprache sowie ein holländischer Song.
     
  • 2011 „Leben“ mit größtenteils eigenen Lieder in holländischer, deutscher und englischer Sprache mit berührenden Texten.

 

 

DVD "Singtanz", Lehrfilm, Juli 2024

Projekt „gesungene Kreistänze“ von Carien Wijnen

Aufnahme: 23.und 24. September 2023

Ort: Gemeindesaal Heilig Kreuz-Passion, Berlin

Kamera: Dimitri Limpert             Mitwirkende: Projektgruppe